hirn und wanst gmbh am veringhof 7 21107 hamburg i.d.e. hirn und wanst gmbh am veringhof 7 21107 hamburg i.d.e. --- -- -

Lange Nacht der Museen in Hamburg

Während der „Langen Nacht der Museen" zeigen sich jedes Jahr 60 Hamburger Museen und Ausstellungshäuser von ihrer ungewöhnlichsten Seite und bieten ein vielfältiges Programm mit Ausstellungen, Führungen, Musik und Film.

Hirn und Wanst begleitet diese Nacht der Nächte mit mehreren Kamerateams und dokumentiert das wilde Treiben für die Bewerbung des Events auf allen Bewegtbild-Kanälen.

2016 gab es neben einem klassischen Trailer den weltersten „Lange-Nacht-Fotofilm", bei dem die 30.000 Besucherinnen und Besucher der Langen Nacht die Regisseure waren. Aus ihren Schnappschüssen - die sie unter dem Hashtag #lndmhh bei Facebook, Instagram oder Twitter hochgeladen hatten - entstand dieses interaktive Schmuckstück: